Klar definierte, gelebte Leitlinien, ein sinnvolles, funktionierendes Qualitätsmanagement und engagierte Mitarbeiter machen uns als erfolgreiches Unternehmen aus.

Unsere Grundsätze haben wir in einem Pflegeleitbild festgeschrieben. Der Kern des Leitbilds ist, dass der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Unsere Pflege ist individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten und die Wahrung der Privatsphäre hat oberste Priorität. Des Weiteren ist uns eine vertraute Beziehung zwischen Pflegepersonal und Kunden wichtig.

Auch die Zufriedenheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie ein positives Betriebsklima haben höchste Relevanz für uns. Unser Team zeichnet sich durch engagierte, motivierte Mitarbeiter aus, die wir regelmäßig zu Fortbildungen ermutigen. Außerdem unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit einer zusätzlichen gesundheitlichen Absicherung.

Unser Team besteht aus:

  • Kranken- und Gesundheitspflegern
  • Examinierten Altenpflegern
  • Betreuungskräften nach § 43b (53c) SGB XI
  • Pflegeberatern nach §7a SGB XI
  • Pflegeassistenten

Eine wichtige Säule in unserem Unternehmen bildet das Qualitätsmanagement.

Die Qualitätssicherung und die Förderung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses werden durch folgende Maßnahmen unterstützt:

  • Regelmäßige Dienstbesprechungen
  • Fallbesprechungen
  • Pflegevisiten
  • Halbjährliche Evaluierung des Pflegeprozesses

Zur Qualitätssicherung haben wir eine Planstelle geschaffen, die sich um das Beschwerdemanagement kümmert. Ziel ist es gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung zu suchen und zu finden.

Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern pflegen wir eine transparente Kommunikation, um Probleme möglichst frühzeitig zu erkennen und zu einer hohen Zufriedenheit beizutragen.